Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Dieser Roller ist immer noch in erster Hand und ist immer noch fleißig unterwegs! Bis Dato keine Probleme, ausser das die Maus Apetit auf den Luftfilter hatte! Sie hat es aber nicht überlebt!

Die erste Konkurrenz zu Suzukis 400er Burgman und Honda's Silver Wing 400!
Yamaha ging einen etwas anderen Weg und brachte einen bequemen Roller für den Altag und für Touren zu zweit auf dem Markt! Dieser Roller wurde zuerst gar nicht angeboten, in Deutschland wurde er lange nicht angeboten, aber bei uns hat er sich doch einen Platz im Markt erkämpft! Mittlerweile hat er sich Fans geholt und ist auf unseren Strassen anzutreffen. Durch sein Großzügiges Sitzangebot überzeugt der Roller auch auf Langstrecken. Wir konnten ein Exemplar der ersten Serie ergattern und dieser läuft bis dato in unserer IG. Außer tanken und Reifen, nichts gewesen, könnte man sagen. Natürlich brauchte auch er mal eine neue Batterie. Die Serviceintervalle wurden eingehalten und dabei hinten und vorne Bremsklötze erneuert. In den 8 Jahren Betrieb hat sich der Roller mit größter Bravour dem Altag bewährt und längere Reisen nach Italien hat auch er anstandslos bestanden.
Stand 2015: Nur mehr als Nachfolgemodell X-Max 400 erhältlich!
Hier gibt es einen Testbericht aus 2004!
Mehr Infos gibt es bei Yamaha

2004

Yamaha Majetsy 400