Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Und so sieht meine Helix heute aus, mit Fahrer und Beifahrerrückenlehne, sowie Armstützen  Marke Eigenbau, Sitzbank vom Sattler neu bezogen, Scheibe, Gepäckträger und Topcase 56Lt von  Givi, original Honda Radio mit 5fach CD Wechsler, verstellbaren hinteren Alpha Stoßdämpfern und Baehr Intercom.Als Schutz für Sturz wurde von Fehling die Rehling montiert. Hilft absolut, einige male erprobt! Wenn auch vieles geht, die Helix bleibt!Baujahr 1993 - also fast ein Oldie ! Also liebe Besitzer einer Honda CN 250 Fusion, nicht verkaufen, er wird wieder mehr WERT!Und du kannst dann mal in 5 Jahren damit auf einem Helixtreffen teilnehmen!

1993

Wie alles begann....
Im Frühjahr 1993 fuhren meine Frau und ich von meinen Eltern nach Hause. Doch in Gloggnitz geschah etwas, was unsere Leben verändern sollte. Ich sah auf der linken Strassenseite einen roten Roller stehen. Dieses Stück hatte ich Jahre zuvor auf der Wiener Messe mit meiner Ex-Freundin gesehen und hätte ihn auch gleich gekauft, wenn es möglich gewesen wäre. Jahrelang hatte ich unseren Motorradhändler gequält, doch er wusste weniger als ich. Und dieser Roller stand plötzlich auf der Tankstelle. Also wurde gewendet und der Besitzer fast überfallen, aber wir erfuhren alles was ich wissen wollte. Die Tage danach wurden die Händler in der Umgebung abgegrast, aber leider immer die gleiche Antwort, leider heuer nicht mehr lieferbar! Doch beim Händler meines Vertrauens bekam ich den Tipp mit Faber Wien. Also fuhren wir am 16. Juli 1993 nach Wien zu Faber. Dort stand tatsächlich eine rote Helix. Leider teilte uns der Verkäufer mit, die ist schon verkauft und geht nach Vorarlberg! Aber wir können ja einen Vorvertrag machen, denn er sollte noch 5 Stück bekommen. So unterschrieben wir für einen Roller der Marke Honda, ohne auch zu wissen welche Farbe er haben wird. Er kann rot oder blau sein, mehr Farben gab es sowieso nicht. Also wir wollten einen roten und taten das auch kund. Am 16. August konnte wir unseren roten Roller dann tatsächlich in Empfang nehmen. Von hier an begann eine Leidenschaft auf zwei Räder die bis heute anhält.

Geburt der Roller.ig