Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

2005

Hier ein Auszug aus dem Testbericht
Zuerst eines vorweg, er sieht nicht nur g... aus, sondern fährt sich auch so. Was wir schon immer wussten, die Italiener können schöne Autos, ja sogar sehr schöne Roller bauen. Mit diesem Nexus ist ihnen ein großer Wurf gelungen. Sportlich, Dynamisch für noch sportlichere und dynamischere Fahrer/innen die mit ihm durch die Stadt jagen und über das Land brausen. Er spricht gezielt diese Gruppe von Rollerfans an. Der Clou, die Sitzbank lässt sich mit der Fernbedienung entriegeln, nur öffnen geht leider doch noch mit der Hand! Warum bekam er nicht gleich einen ordentlichen Gasdruckdämpfer spendiert, der diese Prozedur dem Fahrer/in abnimmt. Aber was möchte man schon mit einem Sportroller transportieren? Wenn man einen kleinen Helm hat, ok der geht gerade noch rein. Beifahrer werden sich nicht gerade wohl fühlen, haben aber doch mehr Platz als bei einer Rennmaschine. Die Füße können bei kaltem Wetter mittels Warmluftklappen gewärmt werden. Die Rückblickspiegel sind weit oben montiert, sind einklappbar und mit einer Blinkleuchte a' la Stern versehen...
Stand 2013: Nachfolger  leider keinen direkt! 300er und 125er ja, nächste Klasse GP800
Mehr Infos über Gilera gibt es hier!
Mehr Infos wie immer im Testbericht!

Gilera Nexus 500