Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

21. Mai 2005

K A M P T A L - Wir kommen!Samstag früh um halb 9, trafen ein bei Kaffee und Kuchen, um zu laben und die Tour zu suchen. Später rollten wir vom Hof, voller Tatendrang erlangten wir die Orte im Sonnenschein. Es ist nicht leicht, zu dichten seicht, kein Regen weit und breit. So lasset mich erzählen, wo wir waren in Scharen und die Leut die Hälse verdrehten, um uns zu sehen. Über Mödling und Hinterbrühl, wir kamen nach Sulz, war Breitenfurt nicht weit und der Graben dem Wolfe geweiht. So trabten an die Pferd, übern Riederberg, wir Tulln erspähten, die Donau querten, den Graf zu Wörth wir ehrten. So lasset uns verweilen, beim langen Lois wir verweilten. Voller Drang kämpfend wir kamen ins Kamp zu Tal. Die Burg gebettet in Rosen, hier labten wir mit Hosen. Und wen verwundert es , geht die Reis doch weiter, Mold so hold am Wegesrand, gefolgt von Mais um zu melken die sau. Hadert ein, das Dorf so fein, gefolgt von Wach und Au, Her wir zogen um die Burg, die Kirchen heim trug die Bö, alt lengt den Bach, der Klaus vom Dorf von Leopold, die heiligen kreuzt zu Gaaden, um zu laben, beim Wein zu Mödling.
So erratet, wo wir waren, wo wir uns gelabt, die Pferde angetrabt, gefüttert mit Oktan, wir haben's getan. Ob ihr im dunkeln ratet, seid noch nicht im klaren, versuchet es mit Karten.Um mich zu ehren, Andrea hol den Walter, den Phil und Ernst, sah Alfredo bei Ingrid, der Michi kann's nicht fassen, holt herbei die Sigis, Monika der Kratochwil ist da. Und Ernst, er wollt er wär es auch, lachend sah den Christian turtelnd bei Gabi, wo Birgit naht ist Sigi nah. Er, der hat sich's ausgedacht, jetzt hat sich's ausgelacht, das Ende naht, der reim verstummt, vom Wein nichts da, die Tour zu End und so reichen wir die Händ. Wie vom Wind verweht, die Gassen leer gefegt, die Roller nach Haus verlegt und jetzt is aus!So spulten wir 279 Km auf 2 Etappen ab!

Kamptal