Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

11. Sept. 1999

Am 11. September 1999 fand unsere Herbstausfahrt bei schönstem Sonnenschein und Tageshöchstwerten von 30°C statt. Treffpunkt war die OMV Tankstelle in Wien Auhof. Um 9.00 Uhr starteten 10 Roller und es ging mit 15 Personen los. Die Tour ging über Hadersdorf, Mauerbach und Tulbinger Kogel nach Königstetten. Hier bogen wir in die 118er ein. Bei Ortsende verließen wir diese schon wieder um der LH120 nach Tulln zu folgen. Es wurde die Donaubrücke überquert. Gleich darauf ging es rechts nach Neuaigen weg. Hier nahmen wir noch einen Rollerfahrer samt seiner Helix in den Konvoi auf. So folgten mir 10 Roller verschiedenster Fabrikate nach Krems zur Kaffeepause. Bis zum Mittagessen musste noch nach Senftenberg gerollert werden. Nach der Stärkung wurde noch die Burgruine besichtigt. So schwangen wir uns wieder in die Sättel und es ging über Reichau, Nöhagen, Maigen, Lobendorf, Großheinrichschlag, und der 78er nach Weißenkirchen. Zirka 3Km davor machten wir eine Rastpause um auf die Donau zu schauen. Herrlicher Ausblick! Anschließend wurden in Mautern die Roller aufgetankt. Und wieder heißt es die Uferseite zu wechseln, um über Furth zum Stift Göttweig zu gelangen. Beim Kaffee wurde der weitere Verlauf der Ausfahrt festgelegt. So folgten wir der LH100 und 110 nach Herzogenburg, Kappeln, Untergrafendorf und Böheimkirchen. Hier verließen uns die Grazer um über die A1 und A2 nach Hause zu gelangen. Der Rest nahm die 120er in Angriff. In Neulengbach ging es auf die B44 bis nach Pressbaum. Hier wurde die Gruppe aufgelöst und die Heimkehr angetreten. Alles in allem und ohne Anreise hatten wir 180 Km abgespult. Hier möchte ich mich bei den zahlreich erschienenen Fahrern und angstfreien Soziussen bedanken. Mit von der Partie waren:  Andrea F., Andrea und Walter D., Ingrid u. Alfred J.,  Hermi u. Manfred M., Sigi u. Ruth P.,  Sigi P., Rüdiger Z.,  Werner B., Heinz S., Michael B., und gut zuletzt die Organisatoren Birgit u. Sigi O.

Wachau