Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

7. Juli 2013

Wir trafen uns gegen 08:30 Uhr auf der BP Tankstelle in Wöllersdorf, wo wir noch kurz unsere 2Räder auftankten und über Pernitz in die Kalte Kuchl fuhren. Hier im schönem Gastgarten nahmen wir unser gemeinsames Frühstück ein. Kaffee und Topfenstrudel mit Vanillesauce schmeckten einfach herrlich. Nun kam auch Klaus zu uns und er führte dann die Tour zur Nixhöhle  an. Dieses mal waren mehr Motorräder als Roller mit von der Partie! Aber das macht nichts, denn immer mehr verschmelzen Motorrad und Roller zu einem Gefährt. Zu sehen gab es dann doch einiges in der Höhle, wenn auch nicht viel spektakuläres, wie in den meisten Grotten. Aber auch diese Bärenhöhle ist doch beeindruckend gewesen. Draußen hatten wir so gegen 25 Grad und in der Höhle war es fast schon zu kalt, ohne Weste wären wir erfroren! Hier möchte ich noch erwähnen,  wir hatten einen guten Führer für uns alleine - Sonderführung!Danach waren wir auch sehr hungrig und wir fuhren zum Hotel Winterbach, 3283 Sankt Anton, Wohlfahrtsschlag 34 weiter!Kann man empfehlen, gutes Essen und herrlicher Ausblick auf die Mariazellerbahn! Kaffee und Kuchen gab es anschließend bei Eva und Klaus. Vielen herzlichen Dank für das Kuchenbuffet!! Hier war Eva in ihrem Element. Dieses mal waren dabei: Klaus ab Kalte Kuchl, Monika und Siegfried, Gabi und Christian, Susi, Isabella und Markus, Sigi und Birgit.

Nixhöhle