Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

20. Mai 2006

20. Mai 2006, es regnet und wir starten unsere Burgman und fahren zum Treffpunkt nach Wr. Neudorf. Einige harten Kerle mit noch härteren Frauen warten schon auf uns. Zuerst wird aber noch mal Kaffee getrunken. Der Regen lies nach und als wir in Aufbruchstimmung sind, kommt die Sonne zum Vorschein und wir brausen los. Kein Regen und das sollte auch den ganzen Tag über so bleiben. Über Mödling gelangten wir nach Gaaden, Klausen-Leopoldsdorf, Kasten, Pyhra, Obergrafendorf und Mank. Es stießen die Burgis mit Benny sowie Ernst und Susanne zu uns, und wir besuchten das Soleaerium. Hier konnten wir salzhältige mit ätherischen Ölen versetzte Luft atmen. Dies wurde auch genossen. Einige von uns stöberten auch im Kräutergarten. Gegen 12:30 Uhr bestiegen wir unsere heißen Eisen wieder und steuerten das Alte Presshaus in Petzenkirchen zum dinieren an. Wir aßen sehr gut! Nach unserer Mittagspause ging es ab zur Jause. Aber vorher müssen wir noch einige Kilometer zurück legen. So kamen wir über Wieselburg nach Scheibbs, Sankt Georgen, Texingtal, Kirchberg /Pielach, Rabenstein, nach Lilienfeld. Füße vertreten und Kaffeepause stand am Plan. Es verlies uns der Klaus um nach Hause abzubiegen. Wir fuhren anschließend weiter nach Berndorf um noch kurz einen Abstecher zum Buschenschank Kaiser nach Kleinfeld zu machen. Beim Traubensaft gespritzt stärkten wir uns noch mal um die letzte Etappe in Angriff zu nehmen . Erst in Leobersdorf trennten sich unsere Wiener Rollerfreunde von uns und wir bogen nach Wr. Neustadt ab. So war es doch schon nach 19:00 Uhr als wir unser trautes Heim erreichten. Es wurde trotz des Regens in der Früh ein trockener schöner Sonnentag mit herrlichen Streckenetappen und klarer Sicht auf unsere wunderschöne Bergwelt. Biken oder besser gesagt Roller fahren kann ein schönes Hobby sein, wenn man Zeit mitbringt um mit offenen Augen auf einsamen Landstrassen die Kurven erobert und dabei nicht auf unsere schöne Natur vergisst. So sitze ich noch am PC und schreibe mir meine Eindrücke von der Seele. Daher geht mein Dank wieder einmal an alle Teilnehmer für das Erscheinen, trotz des Regens am Tagesanfang. Auch noch ein Lob an Petrus, der diesen Tag zu einem Erlebnis werden lies. Mit von der Partie waren: Sigi P. mit seiner neuen Maschine (Helix tot), Alfred und Ingrid, (Hartgesotten)fuhren mit uns bei Regen zum Treffpunkt, Klaus unser neuer Pilot, Sigi mit Monika und Benny, Ernst und Susanne, Christian, und wir - Birgit u. Sigi

Mank  -  Meeresluft schnuppern