Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Gruppenfoto am Parkplatz beim Ghf auf der RahmhubeRüdiger und Christine, Franz u. Roswitha, Sigi u. Birgit, Nadja u. Michael,v. re nach li

Am Sölkpass war Pferdekirtag, dieser findet bis dato noch immer statt!

20. Juli 1996

Wir schreiben den 20. Juli 1996 und haben die erste Roller-Clubausfahrt vor uns. Mit mulmigem Gefühl ging es zum Treffpunkt Raststation Hundertwasser in Bad Fischau an der A2 entgegen. Hier trafen wir uns mit 2 Rollerfahrer und ihren tapferen Begleiterinnen!Nach kurzem Kaffeetratsch ging es auch schon los. Wir fuhren gleich in Wöllersdorf von der Autobahn und über die Bundestrassen nach Pernitz, Maria Zell, Gußwerk, Wildalpen und dem Gesäuse nach Liezen. Hier wollten wir um 13.00 Uhr den letzten Kollegen treffen. Jedoch konnten wir den Zeitpunkt nicht einhalten und so kam unser Rollerfreund uns schon entgegen! Der Hunger plagte uns schon einige Zeit, so blieb uns nichts übrig als ihn zu bändigen! Frisch gestärkt und ausgeruht ging es mit 4 Fusionen und 8 Mann Besatzung (inkl. Frauen) weiter nach Schladming, Radstadt und über Obertauern nach Murau. Endstation auf der Stolzalpe im Gasthof zur Rahmhube! 1A Gasthaus mit sehr guter Küche und Zimmern.Am nächsten Tag teilten wir uns kurz auf zwei Gruppen auf. Die erste rollerte zum Sanatorium hinauf und der Rest in die Altstadt runter. Gegen 11 Uhr 30 ging es gemeinsam über den Sölkpaß. Hier fand gerade ein Historischer Pferde- Wandertag statt.Nach kurzer Pause waren auch wir wieder in den Sätteln. Kurz vor Liezen hielten wir dann Mittagstisch und mussten uns von Michael sowie von Nadja verabschieden. Sie bleiben noch zum Wandern in dieser Gegend! Es dauerte nicht lange und Franz mit Gattin verließen uns um wieder nach Bad Hall zu rollern. So blieben nur ich mit meiner Frau und einem Pärchen aus Wien übrig. Der harte Kern setzte die Tour auch prompt fort. Es ging über Hohentauern, Judenburg, Knittelfeld, Leoben und Bruck/ Mur über den Semmering bis nach Schottwien. Hier war ein Kaffee beim Rosenberger fällig! Darauf hin verließ nun auch Rüdiger und Christina uns, um nach Hause zu fahren. So haben wir 720 Km in 2 Tagen in der Fusion verbracht. Nun möchte ich mich noch auf diesen Wege bei allen Teilnehmern noch recht herzlich bedanken!
Mit dabei waren: Rüdiger und Christine Zinnburg, Nadja Vocel und Michael Bader, Roswitha und Franz Steiner, und natürlich Birgit u. SigiLeider gibt es das Paar Nadja und Michael nicht mehr in dieser Form, und auch der Ghf. auf der Rahmhuber musste dicht machen.Ach ja, von den 4 Helixen lebt nur mehr 2,  meiner (rot) und Franz (Silber Mitte) hat seinen auch noch!

Sölkpass