Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

3. bis 6. juni 2004

Am Donnerstag den 3. Juni war der Anreisetag,wobei es leider über den ganzen Tag geregnet hat. Die ersten Teilnehmer, Fam Scherner sind schon am Dienstag mit uns im Hotel in Weitra eingetroffen. Mittwochs kamen noch die Fam. Sander zu uns ins Hotel. Ernst Kurt und Robertz Marianne, die Duchac, Ruth und Reini sind schon Montags angekommen, hatten aber das Quartier privat bezogen! Die letzten Teilnehmer waren Christoph Knodt und Hesse Ghöta, sie sind am Donnerstag patschnass gegen 19.00 Uhr angekommen. Die Klamotten wurden in die Sauna gelegt und nach 3 Stunden waren diese wieder trocken. Aus 3 Menüs konnten wir unser Abendessen auswählen. Vorher hatten wir noch eine Brauhauskellerführung mit Bierverkostung! Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurden noch die nächsten 2 Tage besprochen. Gegen 23:00 Uhr löste sich die Versammlung auf um in die Federn zu verkriechen. Ab 7:00 Uhr gab es Frühstück vom Buffet und um 09:00 Uhr rollten wir zu unserer Impressionen Tour los. Die erste Station war die Whisky Brennerei Roggenhof in Roggenreith. Nach der Besichtigung und Verkostung ging es nach Bärnkopf zum Mittagessen. Von hier fuhren wir nach Abschlag ins Fassldorf zum Kaffeetratsch. Die letzte Etappe von 18 Km war zum Hotel zurück. Abendessen gab es wieder um 19:00 Uhr, es gab Braumeister Buffet! Und wieder wurde es spät, den die letzten gingen kurz vor Mitternacht auf die Zimmer. So gab es wieder ab 07:00 Uhr Frühstück und um 09:00 fuhren wir mit unseren Rollern los. Dieser Tag wurde dem Waldviertler Glas gewidmet und so trafen wir in Neu Nagelberg bei Zalto ein. Hier zeigte man uns die Kunst der Glasbläserei! Zum Mittagessen ging es nach Heidenreichstein ins Magic Jet. Leider wurden wir mal kurz vom Regen geduscht. Aber danach kam die Sonne zum Vorschein und wir fuhren eine schöne Tour zur Glasschleiferei Weber nach Hirschenwies. Doch bei Weitra kamen wir wieder in einen Regenschauer. Dafür kamen wir zu Hause trocken an. Am Abend gab es Waldviertler Spezialitäten vom Buffet und anschließend die Preisverlosung vom Quiz! Es wurde bis nach Mitternacht getratscht und über dies und das fachgesimpelt. Leider ist es schon wieder Sonntag und alle brechen nach Hause auf. Wir waren die letzten und verließen gegen 10:30 Uhr das Hotel. Wenn ich zurück blicke, kann ich sagen, das Treffen war ein Erfolg trotz des schlechten Wetters. Nun werden wir mal pausieren und andere Treffen besuchen! So waren wir 32 Personen mit Zimmer im Hotel und 4 Leute schliefen privat. Mit 24 Roller waren wir unterwegs und haben das Waldviertel erkundet. Vielleicht kann ich den einen oder anderen bei einem unsere nächsten Veranstaltung begrüßen. Toscana ist für nächstes Jahr geplant! Interessenten können sich schon bei mir Voranmelden! Text und Fotos: Ogrisek Siegfried Auf Tour - Roller.ig

Waldviertler - Rollertreffen