Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

6. April 2002

Ruth, Sigi P.

Sigi O, Sigi Pe, Andrea, Michael, Heinz

Walter, Heinz, Andrea,  Sigi Pe

Am 6. April  hatten wir unseren Stammtisch. Da das Wetter sehr kalt war, hatte nur einer den Mut mit dem Roller zu kommen. Die anderen waren vom Winter noch verweichlicht. So wurde über die neuen Roller und dessen Problemen geredet. Zwischendurch mussten wir die Kehlen kühlen und den Magen beruhigen. So sind wir auch zur Einsicht gekommen, das die Hersteller noch einige Feinarbeit an den Großkubikigen Rollern machen müssen. Kein Einziger von ihnen kann mit einem ABS aufwarten, alle zusammen sind keine Kostverächter und saufen uns ARM! Den ersten Ansatz zur besserer Bergtauglichkeit dürfte erst der neue von Suzuki (AN650 Burgman) mitbringen. Nur bei ihm lässt sich die Variomatik sperren um eine andere Gangübersetzung zu wählen. Somit kann man ENDLICH mal einen Berg ohne heiss werdenden Bremsen runter fahren. Aber auf ihn müssen wir noch bis Mitte des Jahres warten. Nun bleibt noch zu erwähnen, wer anwesend war: Walter & Andrea D.; Siegfried & Ruth P.; Siegfried P.; Heinz S.; Michael B.

Stammtisch schw. Adler