Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

13. bis 17. Juni 2000

Donnerstag, 10. August war der Anreisetag für unser Kühtaier Treffen ! Der Ort liegt auf 2020 Meter Seehöhe. Die Unterbringung erfolgte in dem 3Sterne Hotel Silzerhof. Hier möchten wir uns bei Anne-Marie und Christian, Inhaber des Hauses recht herzlich für die freundlichste Bewirtung die mir je untergekommen ist bedanken! Wären alle Hotels so geführt, gäbe es keine unzufriedenen Gäste. Auch sei noch die gute Küche erwähnt ! Freitag: Es fand die erste Tour bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein statt. Mit 3 Gruppen fuhren wir Richtung Ötz, bei Ochsengarten bogen wir nach Haiming ab, um auf der B171 nach Mötz zu gelangen. Die nächste Kaffeepause wurde am Locherboden gemacht. Über Frohnhausen und Holzleitensattel rollerten wir den Fernpass rüber. Auf der Raststation Zugspitzblick wurde Mittag gehalten. Anschließend ging es zurück zum Fernsteinsee zum relaxen. Zurück fuhren wir über Nassereith u. Imst nach Ötz. Hier wartete das Kaffeehaus Heiner schon mit Kaffee und Kuchen auf uns. Für diesen Tag ist die Tour zu Ende, und bis zum Abendessen um 19.00 Uhr konnte noch jeder etwas unternehmen. Danach wurde bis Mitternacht über 'dies und das ' geredet.
Samstag: Nach dem Frühstücksbuffet brachen wir zu unserer Bschlaber Tour auf. Über Ötz und Imst wurde das Hahntennjoch bezwungen und anschließend in Pfafflar Kaffeepause gemacht. Weiter ging es nach Bschlabs und Elmen ins Lechtal. Leider nur ein paar Kilometer gerollert und abgebogen ins Namloser Tal nach Rinnen. Im Rotlechhof bekamen wir unseren Mittagstisch. Dieser wurde bei schönstem Bergwetter auf der Terrasse zelebriert. Zurück fuhren wir über Berwang, Lermoos, Biberwier, Fernpass, Nassereith, Imst und Ötz. Um 19.00 Uhr fand unser Hüttenabend im Dorfstadl mit Ripperlessen statt. Es gab eine Tombola und anschließend eine Preisverleihung. Wir prämierten die weiteste Anreise auf Roller, den Roller mit den meisten Kilometern und den ältesten Teilnehmer! Weiters gab es noch Urkunden für die Länderwertung weiteste Anreise: Niederlande, Belgien, Schweiz, BRD und Österreich! Gegen Mitternacht löste sich die Rollergruppe auf.

Sonntag: Frühstück ab 7.30 Uhr und danach war große Aufbruchstimmung. Die meisten traten die Heimreise an, und einige blieben noch einige Tage zum Entspannen oder Urlaub machen. An dieser Stelle möchte sich die Organisation bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken: Fa. Louis Motorrad - Zubehör (BRD), Yamaha und MBK Austria, Yamaha Fuchs 82140 Olching(BRD), Motorradshop Albert Bause 85276 Pfaffenhofen und Hotel Silzerhof Kühtai.

Zuerst mal einige Fakten: Es waren 54 Teilnehmer und 6 Organisatoren beim Treffen . Hier möchte ich noch betonen, daß 21 Frauen dabei waren. Mit 39 Roller und 3 BMW Motorräder ging unser 2. Treffen über die Bühne!

2. Rollertreffen in Kühtai