Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Seit 2011 gibt es die Firma leider nicht mehr!

Malaguti, eine kleine feine Firma in Italien die noch eigenständig Roller produziert. Die Frage ist natürlich wie lange noch, bis Piaggio auch Apetit auf  die letzte selbständige Rollerschmiede Italiens hat. Bei uns sucht  man Malaguti und findet sie fast nicht. Woran das liegen mag ist mir ein Rätsel, denn immerhin können sie Roller bauen. Ihr Portofolio erstreckt sich von 50ccm bis zum Spidermax mit 500ccm. Bei vielen Modellen werkelt bereits ein Motor aus dem Hause Piaggio. Aber mit viel Gefühl lässt sich mit etwas anderer Abstimmung und Fahrwerk doch eigene Roller entwickeln und bauen. Eine Ausnahme ist und bleibt sicher die madison 400, denn wer glaubt ist nur eine aufgemotzte 250er Madison, der wird bereits beim aufsteigen den ersten Unterschied bemerken. Hier möchte ich nur sagen, die 250er war doch die beste Madison!

2004

Malaguti Madison 400