Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

In Krumlov am Hauptplatz sorgten wir für einen kleine Aufruhr. Für die damalige Zeit gab es so viele Roller auf einmal noch sehr selten zu bestaunen.

Hier parkten wir direkt in einer Hotelhalle. Dies ist uns nur einmal passiert und das war schon ein besonderes Erlebnis !

1. - 4. Mai 1997

Sie fand von 1. - 4. Mai 97 statt. Treffpunkt war in Wegscheid am Inn (BRD). Hier wurde auch Mittag gehalten und anschließend fuhren 8 Roller gemischt bis Vidnany (Tschechien). Hotel wurde vor Ort gesucht und Roller in der Hotelhalle untergebracht! 2.Tag: Wir fuhren über Sedcany, Schloß Sternberk, Kutna Hora bis nach Telc. Übernachtung direkt am Hauptplatz im Hotel Celerin(4 Sterne), und die Roller standen im Hotelgarten! 3.Tag: Über Tabor und Hluboka ging es nach Budjewice. Essen im Brauhof und anschließend Stadtbummel. Danach fuhren wir nach Krumlov, wo wir in der Altstadt in einem heruntergekommenen Hotel nächtigten. Ostblock Romantik! Das Abendessen fand in einem Fischrestaurant statt. Krumlov ist eine alte Stadt nähe der Grenze mit guten Einkaufsmöglichkeiten! Sie wird auch fleißig restauriert! 4.Tag: Es ist leider schon wieder der letzte Tag und so geht es über Höritz, dem Lippener Stausee der Österr. Grenze entgegen! Der nächste Halt wurde in Zwettl gemacht. Hier verabschiedete ich mich von meinen Deutschen Rollerfreunden und trat die Heimreise an! Hier sei noch erwähnt, das die Tour unser Freund Hanns Huber organisiert hatte!

Tschechien