Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Fotos und Video stammen von Honda Japan!

2003

2003Motor Tokio Show 2003, Honda stellt das Concept Bike Griffon vor. Halb Motorrad, halb Roller, aber mit Automatik schaltbar und 750ccm Boxermotor ausgestattet. Der Motor sitzt in der Mitte des Chassis, der Antrieb erfolgt über die schaltbare Vario mit Kardan. Einarmschwinge und Monodämpfer sorgen für den Fahrbahnkontakt. Die vordere Gabel wurde massiv ausgeführt und die Bremsscheibe wanderte auf den äußeren Felgenrand. Die Sitzbank wurde als Stufenbank ausgelegt, wobei für den Sozia eine aufklappbare Lehne integriert wurde. Sehr außergewöhnlich ist das Staufach, dieses wurde vorne in die Frontschürze eingearbeitet. Diese klappen seitlich aus und fassen 2 Vollvisierhelme! Rückblickspiegel gibt es keine, dafür Kamera und Display! Mit Batlax BT014 auf 17 Zöllern ist der Roller schon mal ganz gut bestückt. Im großen und ganzen ein sehr schöner Sportroller mit Motorrad Ambitionen.

Honda Griffon