Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

18. bis 21. Juli 2002

Zum 3ten mal schon fand unser Intern. Rollertreffen statt. Nachdem wir in Obernberg begonnen und in Kühtai ein unvergessliches Treffen organisiert hatten, verschlug es uns vom 18. bis 21. Juli in die Fränkische Schweiz.Ja wo liegt denn das, werden sich viele fragen? Genau genommen in Bayern, noch genauer, oberhalb von Nürnberg. Verlässt man die A3 bei Nürnberg Nord und fährt auf die B2 nach Norden, gelangt man nach Gräfenberg. Nach der Ortstafel geht es links über Hohenschwärz zu unserer Unterkunft, ins Hotel Schloßberg in Haidhof. Sollte mal einer in diese Gegend kommen, das Hotel ist sehr zu empfehlen. So hatten wir am Freitag und Samstag eine Ausfahrt, wo wir die schöne liebliche einsame Landschaft besichtigen und geniessen konnten.Unsere Highlights waren eine Brauereibesichtigung mit anschliessender Bierverkostung, ein Grillabend auf der Terrasse mit fränkischen Spezialitäten. Samstag Abends hatten wir die Preisvergabe bei Tanz mit Livemusik. Zwischendurch hatte der Wirt noch für uns eine Beerenweinprobe, zubereitet nach Art der Bierbrauerei. Diese waren nach dem Eisdessert der richtige Abschluss zu unserem exzellenten Dinners. Da wir wieder einmal das ganze Hotel für uns hatten, war unsere Truppe 60 Mann/Frau stark. Mehr Teilnehmer hätten wir auch nicht genommen, da wir bei unseren Treffen noch die familiäre Atmosphäre bewahren möchten. Wie auch beim letzten Mal, und auf das sind wir stolz, sind mehr als 2/3 der Teilnehmer Pärchen. Einige besuchten uns teilweise schon zum dritten mal und natürlich durften wir auch Neulinge sowie Motorradfahrer begrüßen.Ein stolzer Besitzer einer Gold Wing lies ihre kleine Schwester, die Honda Fusion zu Hause, um schnell noch einen ausgefallenen Teilnehmer zu vetreten. So sind wir, die Organisatoren die Rollerfreunde Bayern und die Roller.ig aus Österreich recht froh das Petrus es wieder einmal gut mit uns gemeint hatte. Auf diesem Wege noch ein Dankeschön an alle Teilnehmer für das herrliche Treffen . Vielleicht dürfen wir mal dich auf einem unsere nächsten Veranstaltungen begrüßen ! Ein ganz großes Dankeschön möchte ich hier an Christine und Hanns Huber richten, die zwei hatten das Treffen vor Ort gecheckt und die Highlights sowie die Touren ausgearbeitet!

3. Rollertreffen Fränkische Schweiz