Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

6. Juni 2009

Wie schon so oft, starteten wir auch dieses Mal eine Frühlingstour. Diese fand in unserer näheren Umgebung statt. Wir hatten 2 Treffpunkte, der eine war in St. Egyden am Steinfeld. Hier trafen wir uns mit den Burgis und den Seewalds. Von hier ging es über die A2 zum zweiten Treffpunkt McDonald in Klosterneuburg. Die meisten Teilnehmer waren auch schon da. Doch zuerst gab es noch ein zweites Frühstück! Gegen 10:00 brachen Philip und Margareta, Andrea und Walter, Gabi und Christian, Monika und Sigi, Elfi und Gerhard, Michael, Ernst, Birgit und ich zu unserer Tour auf. Zuerst ging es der B14 nach Tulln, hier überquerten wir die Donau und danach ging es über Göllersdorf, Großmugl, Ernstbrunn nach Niederleis zum goldenen Adler. Hier hielten wir unsere Mittagspause im herrlichen Gastgarten ab. Frisch gestärkt ging es einige Kehren hinauf auf den Buschberg. Es wurde anstrengend, den wir erstürmten den Gipfel! Es lohnt sich, die 10min Fußmarsch in Angriff zu nehmen, denn der Ausblick ist sehenswert. Nach soviel "Anstrengung" kehrten wir in die Buschberghütte ein. Bei Kaffee und Kuchen verging wieder mal die Zeit viel zu schnell. So brachen wir zum 2ten Teil unserer Tour auf, diese ging über Eichenbrunn zurück nach Ladendorf, Gaweinstal, Hohenruppersdorf, Spannberg, Götzendorf, Ebenthal, Prottes und Gänserndorf zum Heurigen Schilling nach 1210, Langenzersdorferstr. 54! Hier fand unser Ausklang bei Traubensaft und Backhendl, Salate und Aufstriche, und diverse anderen Speisen statt. Wie wir auch so gemütlich zusammen sitzen, fängt es draußen zu schauern an. Doch wir haben es wieder mal sehr gut erwischt und sind nicht patschnass geworden. Zwischen 19 und 20 Uhr lösten sich die Roller/Motorradfreunde auf. In unserem gemischten Fuhrpark hatten wir zwei alte Honda Helixe /Fusion), eine vom Philip und die meinige, eine Majesty 400, 2 Burgi 650 und 1 Burgi 400, eine Transalp und eine Yamaha FJR1300AS und eine SH300i! So gemischt wie wir auch waren, es war eine gelungene Ausfahrt bei angepasstem Tempo und trotzdem ist der Funfactor nicht zu kurz gekommen. So bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und hoffe wir sehen beim nächstem mal auch die zu Hause gebliebenen wieder.

Leisertour zum Buschberg