Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

23. + 24. Juni 2012

Unsere 2 Tagesfahrt ins Ennstal, auf die Stoderzinken war eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit sehr schönen Höhepunkten. Leider spielte das Wetter am Samstag nicht ganz mit, denn es regnete von Neunkirchen bis nach Oberaich (Bruck/Mur), wo wir beim Lutz uns den Mittagstisch holten. Gegen unseren Willen, hatte sich der Michael entschlossen umzukehren und mit uns nicht mehr weiter zu fahren. Dies sollte sich bald als Fehler herausstellen. Denn ca. 10Km weiter, wir waren noch nicht in Leoben, hörte es auf zu regnen und die Sonne blinzelte durch die Wolken. Erst als wir nach Liezen kamen, kam auch die Sonne immer mehr durch. Als wir am Stoderzinken oben ankamen, erfuhren wir, das es dort gar nicht geregnet hatte. Vor dem Abendessen bezwangen wir noch den kleinen Gipfel vor der Haustüre. Als Verdauungsspaziergang wurde das Stoderkircherl besucht. Danach wurde noch am Stammtisch etwas geplaudert und die Matratzen erklommen. Sonntag's ging es nach dem Frühstück über dem Sölkpass und der Bundesstrasse folgend zurück nach Hause. Mittagsrast wurde in einer urigen Hütte nach dem Pass gemacht. Kaffeepause erfolgte bereits in St. Lorenzen bei Kapfenberg. Von dort trennten wir uns endgültig, denn ich wollte mit der Honda Integra nach über dem Semmering fahren. Dieses Wochenende war gleichzeitig eine Testfahrt mit einem neuen Testroller, bzw. Motorrad. Nun möchte ich mich bei allen Teilnehmer bedanken, für die einen die es bis zum Ende mitgemacht haben, und den anderen die nicht die Härte hatten, bei Regen weiter zu fahren. Ich hoffe ich sehe auch die nicht Teilnehmen konnten, weil wieder mal alle Termine nicht unter den Hut zu bringen sind. Mit dabei waren: Siegfried und Monika mit Chico, Ernstl aus dem sonnigen Burgenland, Klaus und Eva, und Michael. Natürlich auch meine Gattin Birgit ( fuhr mit dem Auto mit, ihr war die Sitzbank des Integra nicht a la Gold Wing)

Stoderzinken