Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

2. Juni 2007

Am 2. Juni war es wieder mal so weit und wir trafen uns gegen 08:30 bei der BP-Tankstelle in Wöllersdorf. Nach dem Auftanken von Roller und Fahrer fuhren wir auch schon los. Eigentlich wollten wir nach Steyr fahren, doch laut Wetterbericht regnete es in ÖO und der Steiermark. Also beschlossen wir, eine kleinere Rundtour zu absolvieren. Zuerst ging es über Gutenstein zur Kalten Kuchl. Dann erklommen wir den Ochsensattel und fuhren über Hohenberg nach Freiland. Kurz danach bogen wir links ab und Klaus stieß zu uns. Weiter ging es über den Margrabensattel nach Rabenstein zum Mittagessen. Hier schien die Sonne und wir nahmen im Bayrischen Biergarten Platz. Um einige Kilos schwerer bestiegen wir die Roller und eine Maschine. Nun folgten wir der B39 nach St.Pölten und bogen rechts in die B20 nach Traisen ab. Kurz davor verließen wir wieder die 20er und folgten 15 Km lang der B18, bogen vor Unterrohrbach rechts nach Kleinzell und zur Kalten Kuchl ab. Hier im Ghf. zur Kalten Kuchl kehrten wir zum Kaffeetratsch mit riesigem Topfenstrudel und Vanillesoße ein. So schloss sich der erste Kreis. Von Regen keine Spur, Walter und Andrea sahen auf die Uhr, verließen uns hurtig um zu eilen, zu den Hunden, die alleine verweilten! Wir dagegen brachen auf, fuhren weiter durchs Höllental, über Prigglitz, Gasteil, Ternitz und Neunkirchen nach Weikersdorf. Hier angelangt kehrten wir ein, zu einem Gläschen Wein. Er war noch nicht vergoren und für die Jause wie auserkoren. Wie doch die Zeit vergeht, der Tag zu Neige geht, jeder auf die Uhr schaut und in aller Eile nach Hause braust. So möchte ich nennen die Schar, mit der ich On Tour war: Philip kam mit der Helix herbei, Sigi auf dem Motorrad war mit dabei, Walter kam mit Andrea hinten drauf, Gabi und Christian mit den Burgmännern rauf, die Burgis kamen mit Maskottchen und ich nahm mit mein Lottchen (Birgit!). Nach 220 Km war die Tour zu Ende und auch der 2te Kreis hat sich fast geschlossen. Und hier die Bilder  von  Christian und Sigi P. sowie von mir!

Juni Ausfahrt - verpatzte Steyrtour