Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

11. Sept. 2010

Wie schon so oft, gab es euch heuer wieder eine Herbstausfahrt. Dieses mal stand es für uns nicht zum besten, meine Suzi hatte hinten ein Reifenproblem und meine Helix vom stehen eine defekte Batterie. Also schnell mit dem Auto zum Treffpunkt geeilt und die Crew wartete hier schon auf uns. Nach dem 2ten Frühstück, in einem einst so herrlichen Cafe, pleite pur, keine Auswahl an Gebäck, aber wir liesen uns das schöne Rollerwetter nicht verderben. Daher ging es mit einem alten Volvo 940T mit offenem Schiebedach als Tourenroller voran, die Roller hinter mir über Mödling, Gießhübl, Pressbaum, Sieghartskirchen, Traismauer, Krems nach Langenlois. Mit einer Runde durch die Weinberge nach Schlittern und retour nach Langenlois ging es direkt zum Gasthaus zum Fiakerwirt. Hier stärkten wir uns bei sehr guter Küche. Zu Fuß spazierten wir zum Loisium und machten ein Führung in die Weinkellerei. So manches über Reben und Wein, der Weinberggoass, dem Bacchus und anderen Weisheiten wurden wir belehrt. Die Zeichensprache wurde uns auch noch erläutert und so war ein Tröpferl am Abschluß die Krönung unseres Kellerbesuchs. Etwas gescheiter über die edlen Tropfen aus den Reben ging es zur Kaffeepause nach Traismauer. Hier wurde noch fachgesimpelt, die Zeit verstrich viel zu schnell, und so brach die Gruppe auseinander und jeder fuhr wieder nach Hause. Wie immer an dieser Stelle bedanke ich mich für die Teilnahme an der Tour, wünsche allen Rollerfans noch einen schönen Saison-Ausklang und hoffe wir sehen uns beim Adventtratsch. Mit von der Partie waren: Gabi u. Christian, Sigi P., Michael B., Sigi u. Monika, Klaus, Benny unser Maskottchen (Dackeldame fährt immer im Case mit), meine Frau u. ich im Volvo. PS: Mit meinem Reifen sieht es schlecht aus, wahrscheinlich heuer nicht mehr Lieferbar!

Loisium Langenlois