Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

8. + 9. Sept 2007

Und der Wettergott meinte es leider nicht gut mit uns, und so sagten die meisten Rolleristis die Ausfahrt noch am Vortag ab. Also was sollte ich nun tun, die Zimmer waren bestellt und so entschlossen wir uns mit dem Auto die Tour zu fahren. Der Samstag fing mit leichtem Regen an, aber je weiter wir in die Steiermark eindrangen, desto schöner wurde das Wetter und wir begannen zu grübeln, warum wir doch nicht mit den Roller gefahren sind! In Stübing besuchten wir bei leichtem Sonnenschein das Freilichtmuseum. Es ist schon sehr interessant, wie man früher gewohnt hat. Teilweise sehr spartanisch, aber sie hatten ein Dach über dem Kopf und das war sicher das wichtigste. So war es schon nach Mittag, als wir wieder weiter fuhren und in Bärnbach die Hundertwasser Kirche besichtigten und das bei strahlendem Wetter. Jetzt war uns endgültig der Kragen ab und wir bereuten, nicht mit den 2Rädern hier zu sein. Also was solls, weiter ging die Reise auf die Hohentauern. Wir kamen um ca. 18:00 dort an, und Erwin und Elfriede die nachgekommen sind, warteten schon auf uns. Schnell die Zimmer bezogen und runter in die gute Stube, denn der Hermann unser Wirt wartet schon mit Köstlichkeiten auf uns. Elfriede die Wirtin versorgte uns mit Speis und Trank. So kamen wir gegen 12 in die Federn. Immer wieder Sonntags wenn der Magen knurrt und wir schnell zu Tische eilen, um dort zu verweilen, bis der letzte Morgenmuffel auch satt geworden ist. Erst danach bestiegen wir unsere Autos wieder, es regnete Gott sei Dank wieder und endlich wir nicht bereuten auf 4 Räder gereist zu sein. Um es kurz zu machen, das Stift in Admont wir besuchten. Weiter ging es durchs Gesäuse bei Regen, wir sahen die schäumende tobende Enns, als wollte sie uns einholen. Über Eisenerz gelangten wir nach Kapfenberg und in Sankt Marein kehrten wir zu Mittag ein. Wie immer gab es einen Abschluss, den Kaffee wir uns holten beim Kirchenwirt in Maria Schutz. Von hier teilte sich die Gruppe und wir fuhren nach Hause. So möchten wir uns bedanken, beim harten Kern, der Elfried und Erwin, Walter und Andrea, Sigi und Monika, nicht zu vergessen bei unserm Maskotchen Benny und Milli, Molli, Susi aus Wien.

Hohentauern mit Freilichtmuseum Stübing