Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

30. + 31. Aug 2003

Hier am Seebergsattel (Stmk) machten wir zu Mittag Rast

Der Stubenbergsee von oben ist immer wieder ein schöner Anblick, vor allem bei so einem Wetter !

Um 07:30 kamen die Burghart’s zu uns und wir fuhren gemeinsam nach Guntramsdorf, wo wir um 09:00 Uhr in der Bäckerei Hiestand die anderen Teilnehmer trafen. Zuerst wurde ein 2tes Frühstück eingenommen und mit ‘Benny’ eine kleine Runde gegangen. So ging es um 09:30 Uhr nach Pfaffstätten, Baden, Berndorf, Pernitz, Gutenstein und über die Haselrast nach Rohr/i. Geb. wo wir bei den Furtners Rast hielten. Das Sitzfleisch hatte genug gerastet und daher ging es über Maria Zell auf den Seebergsattel zum Mittagessen. Weiter ging die Tour nach Aflenz, Kapfenberg, St.Marein und über die Schanz nach Birkfeld. Die nächsten Orte waren Anger und Stubenberg. Hier geht es dem Berg hinauf und wir kommen beim Michlhof an. Die Zimmer wurden bezogen und wir hatten noch genügend Zeit um eine kleine Runde im Schwimmbad zu genießen. Leider fing es zu regnen an und der Wirt chauffierte uns zum Buschenschank hinunter. Fröhlich war die Runde und viel zu Essen gab es auch. Der Traubensturm wurde genossen und der Durst begossen. Gegen 22.00 Uhr holte uns der Wirt wieder ab und den letzten Trunk nahm ich noch in der Gaststube mit einigen Hartgebliebenen ein. Anschließend war für alle die Nachtruhe eingekehrt! Sonntag ist’s und wir wollten nach Hartberg ins Oldtimer Museum, aber es regnet so viel, das es sich nicht auszahlt jetzt aufzubrechen. So wurde der Vormittag in der Stube beim Plaudern verbracht und auch Mittag gemacht. Dann war es so weit und ich fuhr mit einigen Teilnehmern  (Burgis und die Kratochwills blieben noch) über Hartberg und der B54 folgend bis nach Schwarzenau zurück. Hier verließen uns die Wiener wieder und so ging auch dieser Ausflug dem Ende zu. Gegen 15.00 wurde es immerschöner und am Abend kam dann endlich die Sonne zum Vorschein. Leider viel zu spät, denn so mussten wir bei leichtem Regen zurück fahren.Mit dabei waren: Sigi und Monika B, Werner B, Sigi P, Michael B und Regina, Sigi und Ruth P, Karl und Franziska

Stubenberg