Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Der kleine Silver Flügel sieht aus wie die große Schwester, hat alles von der großen Schwester, nur der Hubraum ist eben kleiner.Für den südländischen Raum wo Roller gut verkauft werden, die richtige Hubraumklasse um Stückzahlen machen zu können. In Österreich und Deutschland spielt das eine untergeordnete Rolle. Hier werden trotz des Preisunterschiedes die meisten zur 600er greifen. Aber er hat doch seine Daseinsberechtigung. Von den Fahrleistungen im Fahrerbetrieb ist nicht wirklich ein gravierender  Unterschied bemerkbar, anders sieht es mit Sozia aus, hier merkt man am Berg trotzdem, Hubraum ist mal durch nichts zu ersetzten außer mit mehr Hubraum! Eine Leistungssteigerung mit Turbolader wäre auch eine Möglichkeit, doch das hatten wir schon und es gab die meisten toten 2Radfahrer zu beklagen. Somit ist der Silver Wing 400 der ideale Roller zum alleine fahren, oder für die Stadt wenn man Luxus nicht vermissen möchte, oder auch wenn nur am Wochenende mal die Frau auf einer kleinen Tour mitfährt. Wenn man es nicht zu eilig hat und der Weg das Ziel ist, ist die 400er genauso zu empfehlen. Protzen kann man ja auch damit, denn ohne Hinweis sieht man den Unterschied ja sowieso nicht, und denn kann man ja herunter nehmen. Also auch für preisbewusste Rollerfahrer kann das ein Kaufargument sein.
Die ersten Exemplare mussten noch ohne ABS auskommen, doch auch bei diesem Roller hatte man ABS nachgereicht.Sollte man sich einen gebrauchten kaufen, dann sollte man zu der ABS Version greifen.
Nachfolgemodell: Honda SWT-400 oder eben die große Schwester SWT-600
Und hier gibt es wieder einen Testbericht! http://www.honda.co.at/

2005

Honda Silver Wing 400