Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

27. Mai 2001

Am 27. Mai 2001 hat sich unsere Rollergemeinschaft zu einer Tour zusammengefunden. Treffpunkt war beim Ernst Happel Stadion (Wien) Ecke Würstelstand. Abfahrt war dann kurz nach 09.00Uhr, unser Tourenguide lotste uns über Mannswörth der B9 folgend nach Fischamend und Wildungsmauer zur Kaffeepause.Hier hatten wir Glück, das der Wirt erschienen ist, ansonsten wären wir verdurstet. Die Zeit war nun gekommen, um den nächsten Ort anzusteuern. Immerhin wollten wir in Orth/Donau zu Mittag sein. So kamen wir durch Petronell - Bad Deutsch Altenburg - über die Donaubrücke nach Engelhartsstetten - und zu unserem Fischessen! War einfach spiiitze.Mit vollgeschlagenem Bauch wurde die Tour fortgesetzt. Unser Guide führte uns durch Breitenstetten - Leopoldsdorf - O.Siebenbrunn - Gänserndorf - Reyersdorf - Gr.Schweinbarth - Bad Pirawart - Hohenruppersdorf - nach Niedersulz. Hier stand mal eine Museumsbesichtigung am Programm. Bauernhäuser aus der Umgebung und aus Böhmen mit Inventar gab es zu sehen. Nun ja, ich bin vielleicht kein Romantiker, aber gemütlich waren diese damals auch schon. Zu mindestens nicht so pflegeintensiv wie die heutige Baukunst. Manche übertreiben es ja mit dem Prunk zum herzeigen, aber bewohnbar sind diese dann nicht mehr!


Als letzte Etappe ging es über Mistelbach - Ernstbrunn - über die B6 nach Harmannsdorf, Rückersdorf zu einem Weinheurigen. Nach einer Stärkung war die grosse Aufbruchstimmung heran gebrochen um auch diese Tour zu beenden. So wurde hier die Gruppe aufgelöst und jeder konnte sich auf dem Heimweg machen.An dieser Stelle möchten sich alle Beteiligten bei Sigi und Ruth für die Tourenplanung und Führung recht herzlich bedanken. Insgesamt ohne An.-u. abreise sind wir ca. 175 Km gemütlich gerollert. Es waren 13 Personen mit 9 Rollern zur Frühlingsausfahrt erschienen. Sigi P; Philip M; Rüdiger Z; Walter u. Michi R; Ingrid u. Fred J; Michael B; Erwin G; Birgit u. Sigi O; Tourenguide Sigi u. Ruth P;

Marchfeld Tour