Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Den ersten Test durfte ich bei meinem 2rad Händler in Gloggnitz machen. Es war wohl nur eine kleine Probefahrt nach Reichenau und wieder zurück, doch vom Getriebe war ich beeindruckt. Als uns dann Honda  ein Testfahrzeug zur Verfügung stellte, konnte ich nicht mehr nein sagen, denn ich wollte unbedingt damit wieder fahren. Was mich am meisten faszinierte war das gesamt Konzept, ersten gebaut wie ein Motorrad, große Reifen (17"), Handling vom Motorrad und schaltfaules fahren a la Roller. Und last but least, der Durchstieg macht ersten den Roller aus. Ich glaube, das dürfte auch der Grund für die Einreihung als Roller seitens Honda gewesen sein. Immer mehr verschmelzen Roller und Motorrad zu einer neuen Spezies zusammen. Ich bin schon gespannt, welchen Namen diese Fahrzeuggattung bekommen wird.Ich meine und ich glaube ich bin nicht alleine damit, das ist die Zukunft des Rollers. Was Honda mit der Integra besonders noch gelungen ist, den Verbrauch auf das Niveau einer 250er zu bringen.
Hier einige Daten:670ccm 2 Zylinder SOHC Motor mit 52PS und 62NMVerbrauch bei flotter Fahrt auf der Autobahn: 4,5Lt/100kmauf der Landstrasse sehr flott unterwegs: 3,6 Lt/100kmnormale Tourenfahrt auf der Landstrasse:3,1Lt/100kmTestverbrauch durchschnitt: 3,6 Lt/100kmNun das sind Verbrauchswerte von denen ich bei meiner 650er Burgi nur träumen kann: Und eine Freundin von mir bestätigt genau das gleich, sie hat auf ihrer Integra bereits 13000Km herunter gespult und ist nie über die 4Liter Marke gekommen, das heißt mindestens 1,5Lt Verbrauchsreduzierung gegenüber der Burgi und 2Liter gegenüber der Silver Wing 600.
Daher gibt es hier den Testbericht!

2012

Honda Integra