Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

9. + 10. Sept 2006

Nach dem Motto, wir fahren zum Zotter fand diese Herbstausfahrt am 9. u. 10. Sept. 06 statt. Wir trafen uns in Schwarzau/Stf. und pretterten über die B54 bis nach Kaindorf. Von hier gelangten wir über Nebenstrassen nach Ilz und nach Riegersburg. Gegen 12:00 Uhr bezogen wir unsere Zimmer und nach einem kurzem Imbiss ging es nach Bergl zum Zotter weiter. Genau um 13:00 Uhr nahmen wir an einer Führung mit anschließender Verkostung teil. Was es doch für Schokolade gibt? Und eine schmeckt besser wie die andere! Vor allem die Polenta-Zitrone hat es mir angetan. So war es nicht verwunderlich, als wir mit Tüten vollgepackt die Roller erklommen. Danachfuhren wir die paar Kilometer zum Hotel zurück und marschierten zu Fuß auf die Riegersburg. Hier fand ein Weinfest statt, das wir aber erst nach der Hexenausstellung besuchten. Mensch, bin ich froh, das ich in dieser Zeit nicht leben musste, die hätten doch tatsächlich ... geopfert! Und wer weiß, wie viele noch? So war der Abendbesuch beim Buschenschank der gelungene Ausklang des ersten Tages. Und auch wenn der Hahn in der Früh kräht, so drehten wir uns nochmals um, bevor wir zum Frühstück schritten. Dieses mal dauerte es etwas länger bis wir uns in die Sättel schwangen. Keine Bange, wir fuhren noch lange bis der Tag dem Ende sich neigte. Dieerste Etappe ging nach Weiz, um über Passail zur Teichalm zu gelangen. Hier marschierten wir noch vor dem Mittagessen auf dem Waldlehrpfad. Daher schmeckte das Futter um so mehr! Weiter trieb es uns der Sonne entgegen und wir erreichten Breitenau, fuhren durch das Dörfle und steil bergauf um danach wieder bergab nach Jasnitz zu gelangen. Herrlich war die Aussicht bei diesem Wetter, die Berge so nah, die Luft so klar, nicht zu heiß, ach wie Wunderbar! Es freute uns, durch die Kurven zu schwingen, denn Gasgriff zu drehen um bei der nächsten Rast zu erzählen, wie es war zu fahren! Könnte noch ins Schwärmen geraten, doch lasset raten, wir schritten zuTaten und betraten die Rasten um zu fahren. Noch ein Kaffee und schon verließ uns Klaus um seinen Heimweg fortzusetzen. Wir, die Unerschrockenen fuhren weiter über den Semmering nach Küb, um noch schnell einen Mostheurigen zu besuchen. So war es doch schon spät, als wir uns verabschiedeten, eine Zeitlang die gleiche Route nahmen um zu Hause den Abend ausklingen zu lassen. Schön war es doch, so eine Fahrt bei klarer Sicht mit Sonnenschein zu genießen! Für alle die zu Hause blieben, SS seid ihr doch, hättet uns begleitet, wir doch viel Spass mit euch geteilt!So verzeihet mir doch, gingen die Pferde auch mit mir durch, es war so schön zu reimen! So Danke noch all jenen, die Teilnahmen, mich begleiteten zur Tour de Zotter!Mit dabei waren: Sigi und Monika, Klaus, Sigi P., Christian u. Gabi, Erwin und Elfriede, sowie Birgit und ich! Pardon hätte baldvergessen unseren Liebling, Benni (Dackel) unser liebstes Maskottchen!

Riegersburg und Zotter