Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Und hier gibt es ein Video über die SWT400

Video stammt von Honda Europa !

Im Jahre 2006 löste die SWT400 den Silver Wing 400 ab. Nur die Silver Wing 600 blieb noch unverändert am Markt. Was war so besonderes an der neuen SWT? Erstens sein Outfit war komplett konträr zum Vorgänger. Die Karosserie wurde kantiger und aggressiver gestaltet. er bekam Doppelscheinwerfer, damit wurde der Honda Studie gefolgt, denn mit den 2 Scheinwerfern verringerte sich die Unfallhäufigkeit mit Gegen und Querverkehr. Man wird besser wahrgenommen und das kam bereits diesem Modell zu gute. Wenn man glaubt, ansonsten ist alles beim alten geblieben, der hat sich getäuscht. Auch wenn es nur kleine Veränderungen sind, so wurde doch das Fahrwerk und die Geometrie neu abgestimmt, der Motor bekam einen Feinschliff verpasst und auch Variomatic wurde überarbeitet. Leider kam nicht das schaltbare Getriebe, das hielt erst im Integra Einzug. Bei meinem ersten Test konnte der Roller mich bereits voll überzeugen und hätte ich mir damals einen neuen gekauft, wäre die SWT400 mein neuer Wegbegleiter geworden. Da hätte ich den 600er Sliver Flügel nicht genommen. Die Leistung wäre ausreichend gewesen, oder besser gesagt, die Mehrkosten für wenige PS mehr bei fast gleicher Fahrleistung hätte ich mir gespart. Doch heute sieht alles wieder ein wenig anders aus, die SWT-600 gibt es ja auch, und auch hier wurde der Motor etwas bearbeitet. Es sind nicht die großen Schritte die viele erwarteten, aber es war ja auch keine Neukonstruktion! Die kam ja mit dem Integra.In Österreich gibt es die Modelle nur mit ABS und CBS Bremssystem! So soll es auch sein!

2006

Honda SWT-400