Hier gehts zu meiner USA HP!
Copyright: Ogrisek Siegfried










Aktuelles aus 2026 - Stammtisch in der Fabrik
Tschechische Schlössertour von 29 und 30. Mai
Stammtisch 2026
Unseren Stammtisch in der Fabrik Voesendorf hatte wir am 17. April und wir hatten uns praechtig amuesiert!
2 Tagestour Tschechien
hatten wir am 29 und 30. Mai 26, Treffpunkt war wieder McDonald Schwechat, von hier fuhren wir ueber Hainburg Richtung Gaenserndorf und weiter ueber Bad Pirowat nach Poysdorf.
Beim Hubertushof bezogen wir Quartier und machten Mittag! Anschliessend ging es ueber Schrattenberg nach Valtice! Zuerst besichtigten wir die Reistenkolonnade, danach Rendez-vous und zum Abschluss das Schloss! Natuerlich durfte eine Kaffeepause mit Kuchen im Cafe Hostina nicht fehlen. Danach wieder auf den gleichen Weg zurueck zur Unterkunft. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch einen leckeren Kuemmelbraten und Hubertus Zitronenradler! Muede gingen wir schlafen!
Samstag, Fruehstueck ab acht, der Wirt (mega Typ) bediente uns selber,und kurz nach neun ging es auch schon wieder los! Nun begleitete uns Andrea auf der Tour nach Lednice zum Schloss! Nach einem Spaziergang durch die schoene Parkanlage landeten wir beim Bootssteg und es ging durch den kuenstlich angelegten Kanal zum Minaret! Zurueck ging es ebenso mit dem Schiffanackl und dann folgte das Mittagessen in der Schlosstaverne. Hauslimo gibt es hier in halb und 1Liter, sehr gut und guenstig, wir nahmen gebacknen Zander, war auch sehr gut, aber auch die anderen hatten nichts auszusetzen! Nun war es wieder an der Zeit, zurueck zur Unterkunft zu fahren und das Gepaeck wieder aufzunehmen! Gesagt getan und ab nach Hause, es soll heute noch Gewitter mit Sturmboeen geben! Wir kamen gut zu Hause an, von Wien bis Leobersdorf hatte uns der Regen erwischt, bei uns schien noch die Sonne! Nun sitze ich um 2100 vorm Imac und schreibe den Bericht, es hat kein 5min geregnet, teilweise zeigt sich der blaue Himmel!
Zum Ende sollte ich noch erwaehnen wer mit von der Partie war: Sigi P, Gabi und Christian, Susi und Begleitung, bis Poysdorf Fruend von Begleitung, der musste wieder nach Hause! Und wir Birgit und Sigi, von Poysdorf nach Lednice und zurueck gab uns Andrea die Ehre! Wir haben uns sehr sehr gefreut sie wieder zu sehen!
Daher moechte ich mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern mich recht herzlich bedanken und ganz besonders bei unserem Gastgeber Hubertushof! Toller Zimmer, excellentes Essen und 1A Bedienung vom ganzen Personal , netter sehr freundlicher Chef setzen noch dem Ganzen eine Krone auf und heben so das Lokal auf 5 Sterne empor!!!

